Mittwoch, 12. April 2017

Sympathie?

Gestern hat mir ein Freund unterstellt, dass mir das Los
eines gemeinsamen Freundes gleichgültig wäre.

Natürlich ist dem nicht so.

Allerdings muss ich zugeben,
dass mir daß Anliegen diverser
"schwarzer" Stadtsheriff's" die
Parkanlagen der Stadt sauber
zu halten, nicht ganz fremd erscheint.

Auch mir wäre es lieber, wenn Obdachlose in einer festen Unterkunft leben könnten anstatt abhängig vom Wetter
Im Freien nächtigen zu müssen.

Nachdem es im Falle unseres
Freundes aber so ist,
dass dieser, jeder Parkbank einen Vorzug gegenüber anderen Unterbringungsmöglichkeiten gibt, gestaltet sich Alles etwas
schwerer.

Festzustellen ist, dass Menschen wie Thomas keine Camper im Sinne von Urlaubern sind,

sondern in Not geratene Bürger,

denen man in brüderlicher
Nächstenliebe begegnen sollte,

anstatt sie für nutzloses Ungeziefer zu halten, dessen man sich schnellstmöglich
entledigen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen