Donnerstag, 11. Februar 2016

Zimmerpflanzen ?

Niemand sollte gleichgültig über das Lebensrecht der Kreatur entscheiden.
Kürzlich, beim Umräumen meiner Zimmerpflanzen, war mir ein prächtig entwickelter Ast
im Weg, waß, mich dazu verleitete, ihn einfach abzuschneiden.
Wie er nun so malätriert am Boden lag, reute es mich dass ich ihm so zugesetzt hatte und hing ihn mit dem abgeschnittenen Ende in ein kleines Glas voller Wasser.

Das Glas war deshalb klein,
weil ich dann eher sehen konnte ob er Wasser verbraucht oder nicht.
Vielleicht, war es ein Wunder, vielleicht aber auch nur Beweis für den Lebenswillen jeglicher
Kreatur.

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag auf fb Posten,
doch kurz bevor ich ihn absenden wollte,
verschwand er einfach.

Jedenfalls fielen an dem Ast
ein paar der unteren Blätter ab, doch die Oberen blieben heil und,,,,,
es entwickelten sich sogar Neue.

Nachdem ich etwas lockere Erde dazu gegeben hatte,
entwickelte er ein kleines Büschel Wurzeln und erst vor ein paar Tagen setzte ich ihn
in einen größeren Topf um.

Niemand sollte den Überlebenswillen der Kreatur unterschätzen,
und wer da glaubt, das abschneiden des Existenzrecht ungeborener menschlicher Babies,
sei nur ein Wider-Recht wird
spätestens an der Himmelspforte erklären müssen,
weshalb er Gottes Gebote als veränderbare Variablen angesehen hatte.

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht nur auf fb Posten, sondern auch auf meiner neuen
fb Gruppen Seite,;
*Waß,uns niemand gesagt hat*

Zu der ich Hiermit herzlichst
Jedermann auch jede Frau natürlich einladen möchte.

Doch dank der Herren von der "Verschwindenlassertruppe", ist
er nun Hier angelangt.

Mir hatte jedenfalls keiner gesagt,
dass man Pflanzen wie diese
auch selbst vervielfältigen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen