Mittwoch, 16. Dezember 2015

Otto Normalo

Was machst du gerade ?

In Anlehnung an die Statusfrage von fb beginnt dieser Text mit s.ob.

Was also mache ich gerade ?
Gerade, habe ich den TV abgestellt und übe mich darin,
diesen Text in Schönschrift zu
Papier zu bringen.

Weshalb, sollte man einen Text
in Schönschrift zu Papier bringen und dafür, auf einen packenden Thriller verzichten ?

Z.B. deshalb, weil der an sich symphatische Hauptdarsteller
soeben einen unnötigen Mord begangen hatte, und man erregt
und entrüstet gedacht hatte,;

Oh Mann, schon wieder ein Mord,,,, ,
und weil man zu der Erkenntnis gereift war, dass das Medium
TV, davon lebt, uns Otto Normalos, per TV bedingter Anteilnahme indirekt zu Gut- heißenden solcher Handlungen
anstachelt.

Durch die Unterhaltungs-Medien
werden wir also zu Mittätern herangezogen, und in den Tages-Medien kann es uns deshalb gar nicht blutig genug zugehen...

Nein ehrlich, ich übe mich wirklich lieber darin in Schönschrift Texte zu Papier
zu bringen, als mich von den Medien zum Mittäter erziehen zu lassen.

Alternativ dazu, könnte man auch ein gutes Buch in die Hand nehmen....

Waß, machen Sie gerade ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen