Mittwoch, 8. Februar 2017

Intermezzo

Hallo Freunde,

Dass es mir Heute relativ gut geht,
hat nicht's mit engstirniger Verbohrtheit zu tun,
sondern einzig und alleine damit, dass ich das große Glück
hatte mehrfach im Verlaufe meinem Leben's Engeln begegnen zu dürfen.

Wenn es aber Engel gibt, danngibt es auch Gott.

Als Kind hatte ich Zeiten erlebt, in denen es mir nach dem allmorgentlichen Aufstehen so
Speiübel war, dass ich kaum den Weg zum Bus geschweige denn den Weg zur Knabenschule Altstadt/Baden-Baden geschafft habe.

Viele Arztbesuche brachten keine Besserung und auch die verordneten Medikamente halfen mir nicht's.

Auch die Tinktur eines Heilpraktikers verbesserte meine Lage nicht.

Bei einem Besuch von Tante
und Onkel blieb deren Sohn
bei mir am Krankenbett, 
während der Rest der Familie
Ein Restaurant besuchte.

Nachdem er mich gefragt hatte,
wie es mir denn so ginge und ich ihm sagte "sehr schlecht" bat er mich um meine rechte Hand und hielt diese umschlossen von seinen Händen.
Nach einiger Zeit erschien vor
meinen geschlossenen Augen
eine goldfarbene leicht rötliche
Kugel und es schien mir so,
als ob jemand mit einer Raspel
die Spitzen die aus der Kugel
herausgewachsen waren abgefeilt hätte.
Natürlich war mir zu diesem
Zeitpunkt nicht klar was da eigentlich geschehen war,
Aber von diesem Tage an war
diese Form einer Krankheit
Total verschwunden.

Alles was dem modernen und aufgeklärten Menschen Heutzutage fehlt, ist jene Form von Gottvertrauen die längst
schon nicht's mehr mit Glauben.zu tun hat,
sondern durch Gewissheit ersetzt wurde.
Viele Menschen begegnen Engeln und bemerken dies nicht einmal.

Ich persönlich finde es traurig,
dass man Armen und auch Ausgegrenzten mit Hähme und Verachtung begegnet denn eines sollte Niemand ausser Acht lassen,
eines Tages, könnte uns der Allmächtige selbst in Gestalt
eines Bettlers begegnen und er
hat sicher ein besseres Gedächtnis als wir alle zusammen.

Gehabt's Euch wohl,

Euer,

Mrstefanm60-creativ10.blogspot.com,

mrstefanm60.wordpress.com,

humanchurchorg.jimdo.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen