Montag, 20. Februar 2017

Mal so, wie Ihr ?

Nicht zu fassen, war mein erster
Gedanke,
denn kurz zuvor stellte ich einer sehr jungen Frau und ihrem Gatten, die folgende Frage.:

Ich sehe, sie haben da ein wundervolles Baby und sind
sicher sehr glücklich darüber,
dass es gesund zur Welt gekommen ist.

Darf ich fragen, ob Ihnen jemals
der Gedanke gekommen war,
es nicht bekommen zu wollen ?

Die Antwort die mich hatte fassungslos werden lassen,
war,;

"Ihn", wollten wir unbedingt!

Aber wer weiß schon, waß noch so Alles passieren wird und im Zuge unserer Familienplanung,
könnte es schon sein,

dass wir mal Eines nicht bekommen wollen....

Angesichts dieses wundervollen
kleinen Menschleins fiel es mir
Schwer die Ruhe zu bewahren
und ich verabschiedete mich relativ höflich von den Beiden.

Als ich selbst noch jung war,
war ich mal genau so,
gnaden und gedankenlos im Umgang mit den Geboten ebenso wie Ihr es seid.

Nicht Alle, Gott sei's gedankt
aber wohl schon die schweigende Mehrheit von
Euch.

So, wie ihr es seid, waren
wir früher auch einmal.

Leider!

Als die junge Nachbarin, unsere
Meinung waß, sie denn nun tun solle, von uns hören wollte,

sagten wir, fahre du ruhig nach
Holland,

und machten  uns damit mitschuldig an der Nichtexistenz einer menschlichen Seele.

Mal so wie Ihr,

sollte keiner sein wollen,

denn wer schon selbst keine
Kinder Zeugen will oder es nicht kann,
der sollte nicht das Recht dazu
haben,

Über das Sein oder Nichtsein Dritter zu entscheiden.

Nein, mal so wie Ihr, will ich nie
wieder sein,
denn ich habe in-
zwischen die Gebote Gottes ver-
Innerliche und die Richtigkeit der Einhaltung derselben erkannt und befolge sie weitestgehend.

Nobody ist perfekt

Aber wenn man zu lernen be-
reit ist,
kann man sogar daß noch erlernen und ?

Und wird mit einem Lebens-
gefühl belohnt,

daß einem einen jeden Tag,
wie einen Sonntag erscheinen
Lässt.

Gahabts Euch wohl, wo auch immer Ihr gerade sein möget,

Euer,

mrstefanm60.wordpress.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen