Montag, 18. Juni 2012

"Denkmale"?

Hi Freunde v. mrstefanm60. Heute mal ein kleiner Wochenend-Bericht in eigener Sache.

Also am WOCHENENDE WAR ICH DAS erste-Mal seit Langem wieder mal privat in München unterwegs.
Meißten's wenn ich dort unterwegs bin zieht es mich entweder zum "Vater-Rhein-Brunnen-Ensemble" oder zur Theresienhöhe.
Dort gefällt es mir deshalb so gut weil man von leicht oben auf die Stadt herabschauen kann die bei Nacht so ausschaut, als ob die Sterne zu Boden gefallen seien.
Dies war auch in Baden-Baden als ich dort noch leben durfte eine meiner abendlichen Lieblings-Beschäftigungen.
Unterhalb der Ruine des "Alten Schloss" am Beginn eines Waldweges zu parken und das nächtliche Lichtermeer dort Unten zu bewundern.
Natürlich durfte eine gute musikalische Begleitung nicht fehlen so dass ich mir öfters die London-Symphonie-Orchestra mit den Rock-Klassiks bzw. den Klassik-Rocks" anhörte.
Wenn ich Hier in München die Theresien-Höhe besuche vermeide ich es grundsätzlich die
"Köpfe-Galerie" aus der Nähe zu betrachten denn ich hege die Befürchtung dort die Eine oder Andere Seele vorzufinden der der "Weg nach Oben" versperrt wurde.
Kein Mensch sollte sich wünschen, dass wegen ihm "Denkmale" aufgestellt werden denn
es könnte sein, dass er im Himmel weit weniger angesehen war als auf Erden und dann könnte ihm das traurige Schicksal drohen so lange auf Erden weilen zu müssen, wie man sich seiner erinnert.
Der Einzige der ein Denkmal verdient hätte wäre der "Schöpfer" selbst aber da wir uns von Ihm kein Bild machen dürfen, können wir ihn nur dadurch ehren, indem wir seine Gebote befolgen.
Er allein ist der sichere Hafen der uns die Sicherheit geben kann die wir alle zum Leben brauchen..!

Gehabts Euch wohl, euer mrstefanm60

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen